Schauspieler Dinner Criminale

KONZEPTE

Dinner Criminale - Auch im Mittelalter

Verlauf des Abends

Welch frohe Kund! An diesem heutigen Tage haben die Herrschaften des Hauses zu Oranien Euch hochwohlgeborene Edelherren und Edeldamen zum festlichen Schmause geladen.

Erfreuet euch an köstlichen Speisen und einem wohlschmeckendem Trunk! Die hochgeschätzte Silvia von Oranien wird, weit vor dem ersten Hahnenkrähen, Ihr handgeschmiedetes Geschmeide, euch vor Augen führen. Genießet diesen Anblick, aber seit auf der Hut! Denn schnell kommet jemand zu Fall? Es gebet böse Zungen die flüstern, das sich unter Euch ein Töter befindet.

Möge derjenige schon zittern und beben, denn Clausius von Brunshorn wird mit viel List den Töter vor das hohe Gericht bringen.

Wer Ihm dabei helfe, dem werde eine Belohnung zu teil! Wohl an, zügelt Eure Zunge nicht und seit dem Clausius von Brunshorn ein helfendes Werkzeug.